Wenn nicht wir - wer dann? Vom Landwirt zum Industriemechaniker!

FSE Fluid Systems Erfurt GmbH schult branchenfremde Quereinsteiger um und sorgt für eine zukunftsorientiere neue Lösung.

 

Kevin Körner hat seinen langjährigen Kindheitstraum - Landwirt zu werden - erfüllt, die Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und den Start ins Berufsleben gewagt. Doch heute reizt ihn eine neue Herausforderung in der Pumpenbrache, so dass er einen zusätzlichen Abschluss mit 6-monatiger Ausbildung zum Zerspaner angeht. Seine Motivation ist hervorragend, welche zu einhundert Prozent durch die FSE Fluid Systems Erfurt GmbH unterstützt wird. Das Erfurter Berufsbildungszentrum (EBZ) kümmert sich um die auf den Berufsabschluss aufgesetzte Qualifikation, so dass das Ergebnis am Ende ein vollwertiger Berufsabschluss im Metallhandwerk sein wird.

 

Wir freuen uns, mit Kevin Körner einen jungen und engagierten Mitarbeiter gewonnen zu haben. Herzlich Willkommen - Kevin Körner!