Unternehmensnachfolge bei der FSE Fluid Systems Erfurt GmbH

Nach 34 Jahren in der Pumpenindustrie und 17 Jahren an der Spitze der FSE Fluid Systems Erfurt GmbH hat Ulf Manthee, geschäftsführender Gesellschafter, sein Unternehmen an Patrick Carl übergeben.

„Ich wollte immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich möchte alle meine Mitarbeiter und meine Geschäftspartner auch in Zukunft in sehr guten Händen wissen. Mit Patrick Carl habe ich einen Nachfolger gefunden, dessen Werte, Vorstellungen und Motivation mit meinen übereinstimmen“ erklärt Ulf Manthee diesen großen Schritt zu seinem 55. Geburtstag.

Patrick Carl ist 44 Jahre alt und hat Maschinenwesen mit Vertiefungsrichtungen Strömungsmaschinen und Produktionsmanagement an der TU München studiert. Darauf aufbauend hat er ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium an der RWTH Aachen absolviert. Nach 15 Jahren Führungsverantwortung in einem internationalen Wissenschafts- und Technologieunternehmen, davon fünf in Peking, China, und zweieinhalb als Geschäftsführer in Warschau, Polen, hat er sich seinen Wunsch nach operativ tätigem Unternehmertum erfüllt.

„Ulf Manthee hat ein beeindruckend leistungsstarkes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team aufgebaut. Sein Herz schlägt für seine Mitarbeiter und seine Kunden, um jeden Tag den besten Service zu bieten. Dieses unternehmerische Meisterwerk behutsam weiterzuentwickeln, ist mein Antrieb. Ich freue mich sehr, alle Geschäftspartner persönlich kennenzulernen“ beschreibt Patrick Carl seine Motivation, diese neue Herausforderung anzutreten.

Ulf Manthee und Patrick Carl arbeiten in einer mehrmonatigen Übergangsphase eng zusammen an der Übergabe aller Geschäfte. Die weit fortgeschrittene Digitalisierung der Werkstatt- und Auftragsprozesse wird zügig weitergeführt. Das erfahrene Team wird zeitnah weiter vergrößert, um die starke Nachfrage unserer Kunden bestmöglich zu bedienen. Unser Pumpenbus ist täglich auf Tour für Sie und Ihre Pumpen.

 

Mit den besten Wünschen für eine gemeinsame Zukunft mit der FSE Fluid Systems Erfurt!
Ihr Ulf Manthee und Patrick Carl